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Verkaufsbedingungen
Continuum Solutions Sàrl

1. Objekt

Continuum Solutions ist in den Bereichen An- und Verkauf sowie Import und Vertrieb von Elektronikartikeln, Sportgeräten, Sportschuhen und Bekleidung tätig.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln umfassend die Beziehung zwischen Continuum Solutions und ihren Kunden und gelten für alle Kundenaufträge von Continuum Solutions. Jede von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarung bedarf der Schriftform zwischen den Parteien.

Mit der Auftragserteilung akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als integrierenden Bestandteil des Vertrages mit Continuum Solutions. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn er sie auf seinem Bestellformular oder in irgendeiner Weise während einer Bestellung erwähnt, es sei denn, Continuum Solutions hat ihnen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Sie sind neben den Preisen, der Bestellung des Kunden und der Empfangsbestätigung die einzigen Dokumente für die Rechnungsstellung. Die Angaben in den Katalogen, Prospekten sowie den Erklärungen der Handelsvertreter von Continuum Solutions haben nur indikativen Wert.

2. Bestellung und Preis

„Produkt“ bezeichnet die von Continuum Solutions angebotenen und vertriebenen Geräte, Teile und Zubehör sowie zusätzliche Ausrüstung und Dienstleistungen.

Bestellungen können schriftlich oder elektronisch bei Continuum Solutions aufgegeben werden.

Die Preise der verkauften Waren sind diejenigen, die am Tag der Bestellung gültig sind. Sie lauten auf Schweizer Franken und werden ohne Steuern berechnet. Sie erhöhen sich daher um den Mehrwertsteuersatz und die Transportkosten sowie eventuell anfallende Zusatzsteuern.

Continuum Solutions behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Continuum Solutions verpflichtet sich jedoch, die bestellten Waren zu den bei der Registrierung der Bestellung angegebenen Preisen in Rechnung zu stellen. Alle besonderen Preisangebote oder Bedingungen von Continuum Solutions gelten für die im Angebot angegebene Anzahl von Tagen oder, falls keine Informationen vorhanden sind, für 10 Tage.

Jede Erhöhung, Verringerung, Streichung oder Aufhebung von Steuern oder anderen behördlichen Abgaben wird von Continuum Solutions unverzüglich an den Kunden weitergegeben.

Die erteilten Aufträge binden den Kunden. Continuum Solutions hat das Recht, eine Bestellung innerhalb von fünf Werktagen abzulehnen.

Sofern nicht anders angegeben, besteht kein Rückgabe- oder Kündigungsrecht.

Continuum Solutions kann eine Bestellung durch Auslieferung der Ware oder durch Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung an den Kunden annehmen. In der Auftragsbestätigung gibt Continuum Solutions dem Kunden einen Hinweis auf die voraussichtliche Lieferzeit. Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragsbestätigung sorgfältig zu prüfen und etwaige Abweichungen vom Inhalt der Bestellung unverzüglich anzuzeigen.

3. Lieferung

Die Lieferung erfolgt an den vom Kunden auf dem Bestellformular angegebenen Ort.

Die bei der Registrierung der Bestellung angegebene Lieferzeit dient nur zur Information und ist in keiner Weise garantiert. Folglich kann jede angemessene Verzögerung bei der Lieferung der Produkte nicht zum Vorteil des Kunden führen: „Zuweisung von Schadensersatz“, Stornierung der Bestellung.

Continuum Solutions versucht, mehrere Bestellungen mit derselben Kundennummer und derselben Lieferadresse in einer einzigen Lieferung zusammenzufassen. Wünscht der Kunde getrennte Lieferungen, werden ihm die Mehrkosten (insbesondere die Kosten pro Lieferung) in Rechnung gestellt.

Continuum Solutions behält sich je nach Verfügbarkeit der Produkte das Recht vor, Bestellungen zu reduzieren, aufzuteilen oder dem Kunden Ersatzprodukte in Bezug auf die vom Kunden gewünschten Mengen oder Lieferzeiten anzubieten. Diese Änderungen erscheinen auf der von Continuum Solutions ausgestellten Empfangsbestätigung.

Verzögert sich die Übergabe der Ware an das Transportunternehmen aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, geht die Gefahr für Untergang und Beschädigung mit der Meldung der Versandbereitschaft an das Transportunternehmen auf den Kunden über. Letzterer hat auch alle damit verbundenen Kosten, wie insbesondere Lagerkosten, zu tragen.

Bei Lieferschwierigkeiten aufgrund von Umständen, auf die Continuum Solutions keinen Einfluss hat, wie beispielsweise Streik, Aussperrung, Materialverlust, Transport- oder Betriebssperre beim Hersteller oder Transportprobleme, ist Continuum Solutions berechtigt, die Bestellung zu stornieren.

Die Überprüfung der Ware durch den Kunden muss zum Zeitpunkt der Übernahme erfolgen. Bei fehlender oder beschädigter Ware während des Transports muss der Kunde bei Erhalt der Ware alle erforderlichen Vorbehalte auf dem Lieferschein machen. Diese Vorbehalte müssen ebenfalls innerhalb von fünf Tagen nach Lieferung schriftlich per Einschreiben AR (action required) bestätigt werden.

4. Zahlung

Sofern keine besonderen Bedingungen bestehen, sind Rechnungen innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar, vorbehaltlich eines von Continuum Solutions oder der Kreditversicherungsorganisation autorisierten Dauerkunden. Im Falle des Fehlens genehmigter laufender Arbeiten muss der Kunde die Rechnung vor Versand der Bestellung bezahlen.

Im Falle einer verspäteten Zahlung kann Continuum Solutions alle laufenden Bestellungen aussetzen. Jeder nicht am Fälligkeitsdatum gezahlte Betrag, der auf der Rechnung erscheint, führt automatisch zur Anwendung von Vertragsstrafen in Höhe des Dreifachen der gesetzlichen Zinsen. Der einbehaltene gesetzliche Zinssatz (oder Moratoriumssatz) ist derjenige, der am Tag der Lieferung der Waren gilt. Diese Strafen werden auf einfache Anfrage von Continuum Solutions fällig. Zusätzlich wird dem Kunden gemäss geltendem Reglement bei Zahlungsverzug eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.– in Rechnung gestellt.

Kommt der Kunde mit der Zahlung einer Forderung in Verzug, sind alle sonstigen Forderungen von Continuum Solutions, auch solche, für die Ratenzahlung vereinbart ist, sofort fällig. Im Falle einer Zahlungsaufforderung des Kunden ist Continuum Solutions berechtigt, alle oder einen Teil aller anderen Lieferungen an den Kunden ohne Vorankündigung auszusetzen, bis seine Schulden beglichen oder garantiert sind. Alle Folgen einer solchen Liefereinstellung trägt ausschließlich der Kunde. Letzterer trägt auch das gesamte Verlust-/Beschädigungsrisiko der Ware.

Wenn der Kunde innerhalb einer von Continuum Solutions gesetzten Nachfrist seine Verbindlichkeiten nicht erfüllt oder keine ausreichenden Sicherheiten leistet, ist Continuum Solutions berechtigt, die weitere Lieferung zu verweigern und Schadensersatz zu verlangen.

Continuum Solutions ist jederzeit berechtigt, vom Kunden unverzüglich die erforderlichen und ausreichenden Garantien zu verlangen, um etwaige Zweifel von Continuum Solutions an seiner Zahlungsfähigkeit und seinen Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere im Falle eines Rechtsstreits oder andere Anzeichen von Zahlungsschwierigkeiten. Der Kunde ist verpflichtet, Continuum Solutions im Falle eines vorhersehbaren Liquiditätsproblems zu benachrichtigen.

Bei vorzeitiger Zahlung wird kein Skonto akzeptiert. Die Bezahlung der Bestellungen erfolgt per Banküberweisung.

5. Aufrechnung / Zurückbehaltungsrecht

Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, mit etwaigen Gegenforderungen gegen Forderungen von Continuum Solutions aufzurechnen. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden an der Continuum Solutions gehörenden Ware ist gänzlich ausgeschlossen.

6. Eigentumsvorbehaltsklausel

Continuum Solutions behält sich das Eigentum an den verkauften Waren bis zur vollständigen Zahlung des Preises für Haupt- und Nebenkosten vor. Wenn der Kunde Gegenstand einer Sanierung oder gerichtlichen Liquidation ist, behält sich Continuum Solutions daher das Recht vor, die verkauften und unbezahlten Waren im Rahmen des Sammelverfahrens zu fordern.

7. Garantien

Unsere Garantie ist die vom Hersteller gewährte und gesetzlich vorgeschriebene.

Die Durchführung der Garantie muss unter Bedingungen erfolgen, die den allgemeinen Kundendienstverfahren entsprechen, von denen der Kunde erklärt, dass er sie zur Kenntnis genommen hat. Der Kundendienst der Produkte wird vom technischen Zentrum der Firma Continuum Solutions verwaltet.

Sofern nicht anders angegeben, müssen Produktrücksendungen gemäß den allgemeinen Kundendienstverfahren erfolgen.

Die Garantie gilt nur bei normaler Verwendung der Geräte gemäß den Angaben in der Gebrauchsanweisung.

Normaler Verschleiß von Teilen (oder Batterien, falls zutreffend) oder Schäden durch mangelnde Wartung, schlechte Verbindung, Erschütterungen, Verpolung, Defekte und Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung, Handhabung, Transport, Wartung oder Nichtbeachtung entstehen, sind nicht abgedeckt B. Betriebs- und Einbauanleitung, Verwendung von nicht zugelassenen Teilen und Zubehör, natürliche Abnutzung, Veränderungen oder Reparaturversuche, äußere Einflüsse einschließlich höherer Gewalt (z das entspricht nicht der Verwendung. Sie erlischt automatisch, wenn der Kunde oder dessen Abnehmer ohne unsere Zustimmung Instandsetzungsarbeiten oder technische Änderungen vorgenommen haben. Die Garantie unserer Produkte beschränkt sich auf den Ersatz der Produkte oder die Reparatur ohne Entschädigung aus welchem Grund auch immer.

Alle Beanstandungen müssen begründet werden.

Dem Kunden ist es untersagt, die Produkte zurückzusenden oder vom Rechnungsbetrag von Continuum Solutions automatisch jeden Betrag abzuziehen, der insbesondere der Nichteinhaltung eines Liefertermins, Verwaltungskosten, Nichteinhaltung von Produkten, Kundendienstkosten, bei angeblichen Preisabweichungen, ohne dass Continuum Solutions die Realität der entsprechenden Beanstandungen prüfen und ihr zustimmen konnte.

Eine Produktrückgabe außerhalb der Kundendienstverfahren kann nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Continuum Solutions erfolgen.

Produkte, die nach der Lieferung modifiziert oder beschädigt wurden, können unter keinen Umständen zurückgegeben werden.

Im Falle eines offensichtlichen Mangels oder einer Nichtkonformität der vom Kunden erhaltenen und von Continuum Solutions ordnungsgemäß anerkannten Produkte kann der Kunde den Ersatz dieser Produkte unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Schadensersatz erhalten.

Im Falle einer akzeptierten Rücksendung müssen die Produkte in ihrer Originalverpackung mit Kaufbeleg zurückgesendet werden. Wenn das Produkt bei der Rückkehr an den Hauptsitz von Continuum Solutions nicht dem angekündigten Produkt entspricht oder wenn eine betrügerische Absicht festgestellt wird, erstellt Continuum Solutions keine Gutschrift und stellt dem Kunden das Produkt zusammen mit dem zugehörigen zur Verfügung Abrechnung.

Bei Rücksendung ohne Fehler- oder Ausfallbeschreibung kann Continuum Solutions auf Kosten des Kunden eine Fehlersuche durchführen (mindestens eine Stunde). Continuum Solutions behält sich das Recht vor, Produkte, deren Originalverpackung fehlt, defekt oder beschriftet ist, sowie Produkte, die sich nicht mehr in einwandfreiem Zustand befinden, auf Kosten und Gefahr des Kunden an diesen zurückzusenden.

Bei Rücksendungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Continuum Solutions hat der Kunde keinen Anspruch auf Gutschrift des Warenwertes. Erfolgt die Rücksendung der Ware mit vorheriger Zustimmung von Continuum Solutions, stellt sich aber heraus, dass sie nicht auf ein Verschulden von Continuum Solutions zurückzuführen ist, wird der Wert der Ware dem Kunden gutgeschrieben, im Falle einer Preisminderung das zwischenzeitlich eingetreten ist, richtet sich nach dem niedrigsten Preis.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Gewährleistung nach den geltenden Bestimmungen der Hersteller grundsätzlich nach Wahl des jeweiligen Herstellers auf die Nachbesserung oder Ersatzlieferung mangelhafter Produkte beschränkt ist und auch nur dann gilt, wenn der Mangel unverzüglich nach dessen Anzeige gerügt wird Entdeckung und innerhalb der vom Hersteller gewährten Gewährleistungsfrist. Festgestellte Mängel berechtigen den Kunden nicht, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder den Verkauf zu kündigen.

Während der Reparatur bzw. Überholung des Gerätes hat der Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät, es sei denn, dies wurde vorher schriftlich vereinbart.

Um die Qualität der Produkte zu garantieren und ihren Bekanntheitsgrad zu wahren, behält sich Continuum Solutions in jedem Fall das Recht vor, die Produkte an jedem Ort und in jeder Hand zurückzunehmen, wo sie sich befinden, wobei sich der Kunde verpflichtet, Continuum Solutions bei diesen Vorgängen zu unterstützen. Der Kunde ist verpflichtet, die gleichen Garantien von seinen eigenen Kunden und deren Unterkäufern zu erhalten.

Der Kunde verpflichtet sich, die richtige Rotation der Produkte auf Lager oder im Geschäft nach dem Prinzip „first in, first out“ einzuhalten.

Die Produkte müssen gemäß den entsprechenden Sicherheitsvorschriften gelagert werden. Jegliche Nichteinhaltung dieser Verfahren zieht keine Verantwortung von Continuum Solutions nach sich. Continuum Solutions wird bei der Herstellung und Verpackung der Produkte äußerste Sorgfalt walten lassen. Im Falle eines ordnungsgemäß von ihr anerkannten Mangels beschränkt sich ihre Verpflichtung jedoch auf den Ersatz der fehlerhaften Mengen. Für diese Tatsache wird keine Entschädigung für irgendwelche Ursachen oder Schäden gewährt.

Im Falle nicht konformer oder fehlerhafter Produkte und vorbehaltlich der Einhaltung der allgemeinen After-Sales-Verfahren durch den Kunden ist die Haftung von Continuum Solutions strikt auf materielle und direkte Schäden beschränkt, die dem Kunden entstehen und die sich aus Vertragsverletzungen ergeben würden oder Fehler von Continuum Solutions. Continuum Solutions kann nicht verpflichtet werden, den Kunden für immaterielle und/oder indirekte Schäden wie Betriebsverlust, entgangenen Gewinn, geschäftlichen Schaden, entgangenen Gewinn, Imageverlust usw. zu entschädigen. Im Falle der Haftung von Continuum Solutions ist dies der Fall in jedem Fall beschränkt auf unsere Versicherungsgarantien.

 

8. Patente und Urheberrechte

Sollte ein Dritter den Kunden wegen der Verletzung eines Patent-, Urheber- oder sonstigen Schutzrechts durch gelieferte Produkte in Anspruch nehmen oder geltend machen, wird der Kunde Continuum Solutions unverzüglich schriftlich über solche Anhaltspunkte einer Verletzung oder geltend gemachten Ansprüche informieren. Continuum Solutions wird diese Mitteilungen unverzüglich an den Hersteller senden und ihn um Abhilfe bitten. Der Kunde verzichtet in solchen Fällen auf alle Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche gegenüber Continuum Solutions.

9. Meldungen an Hersteller, Datenschutz

Dem Kunden ist bekannt und akzeptiert, dass Continuum Solutions im Rahmen der periodischen Berichte, die Continuum Solutions an seine Hersteller übermitteln muss, Daten bezüglich des Vertragsverhältnisses mit dem Kunden speichert und verarbeitet, wie z. B. die Preise und Mengen der an den Partner verkauften Produkte sowie die Kontaktdaten des Kunden. Der Kunde ist auch damit einverstanden, dass Continuum Solutions diese Daten an Hersteller, ggf. auch im Ausland, weiterleitet.

Der Kunde ist ferner damit einverstanden, dass Continuum Solutions Daten über Kunden verarbeitet, um deren Kreditwürdigkeit zu prüfen und an das von Continuum Solutions beauftragte Kreditprüfungsinstitut zu übermitteln.

10. Haftung

Continuum Solutions haftet nur für direkte Schäden, die der Kunde nachweislich vorsätzlich oder durch grobes Verschulden von Continuum Solutions oder einem von Continuum Solutions beauftragten Dritten verursacht hat. Seine Haftung ist auf den Preis des gelieferten Produkts oder der erbrachten Dienstleistung beschränkt.

Eine weitergehende Haftung von Continuum Solutions, ihrer Erfüllungsgehilfen oder von Continuum Solutions beauftragten Dritten für Schäden gleich welcher Art ist ausgeschlossen. Insbesondere hat der Kunde keinen Anspruch auf Ersatz von Schäden, die nicht am Produkt selbst entstanden sind, insbesondere bei Produktionsausfall, Nutzungs- oder Datenausfall, Auftragsverlust, entgangenem Gewinn oder sonstigen mittelbaren oder Folgeschäden.

11. Datenschutz und E-Commerce

Continuum Solutions erhebt folgende Daten von einer Vielzahl von Produktherstellern: Artikelstammdaten, Preis und Verfügbarkeit. Continuum Solutions strukturiert und formatiert diese Daten und stellt sie seinen Partnern regelmäßig und auf Anfrage zur Verfügung.

Continuum Solutions verarbeitet die Daten sorgfältig und aktualisiert sie bestmöglich. Continuum Solutions gibt jedoch keine Garantie und/oder Zusicherung, dass die Daten richtig, vollständig und verwendbar sind.

Continuum Solutions lehnt jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Erstellung, Übermittlung und/oder Nutzung von Daten ab.

Die Daten sind Eigentum von Continuum Solutions und dürfen nur für den eigenen Gebrauch des Kunden verwendet werden. Jeglicher Missbrauch und unbefugte Weitergabe von Daten ist untersagt.

Die vorstehenden Bestimmungen gelten sinngemäß für alle anderen elektronischen Systeme von Continuum Solutions.

12. Übertragung von Rechten und Pflichten

Der Auftraggeber darf die Rechte und/oder Pflichten aus den verschiedenen Verträgen (Lieferungen, Leistungen) nur mit schriftlicher Zustimmung von Continuum Solutions abtreten.

13. Geschäftspolitik des Kunden

Die Kunden von Continuum Solutions sind allein verantwortlich für die Festlegung und Bewerbung ihrer Verkaufspreise sowie für Werbemaßnahmen, die den Verbrauchern präsentiert werden.

14. Vertraulichkeit

Der Kunde verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der Preislisten von Continuum Solutions sowie anderer vertraulicher Daten und Informationen kommerzieller Art, wie z. B. Rabatte, Wiederverkäufermargen, Boni usw. und nur im Rahmen seiner Vertragsbeziehungen mit Continuum Solutions zu verwenden. Diese Zusage behält auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden und Continuum Solutions ihre Gültigkeit auf unbestimmte Zeit.

15. Höhere Gewalt

Die Verantwortung von Continuum Solutions kann nicht geltend gemacht werden, wenn die Nichtausführung oder die Verzögerung bei der Ausführung einer ihrer in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen beschriebenen Verpflichtungen auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist. Als höhere Gewalt gilt dabei jedes äußere, unvorhersehbare und unabwendbare Ereignis.

16. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Continuum Solutions behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Über wesentliche Änderungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird der Kunde in geeigneter Form informiert. Bei Änderungen eines Vertragsteils zu Ungunsten des Kunden ist der Kunde berechtigt, den Vertrag außerordentlich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen Vertragsbedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Mitteilung schriftlich zu kündigen.

17. Anwendbares Recht

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen annullieren und ersetzen die zuvor geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Sie unterliegen dem Recht des Ausstellungslandes unter ausdrücklichem Ausschluss der Bestimmungen internationaler Verträge, insbesondere des in Wien abgeschlossenen Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der vorliegenden Vereinbarung ist das Gericht am eingetragenen Sitz von Continuum Solutions zuständig.

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